Apple iPhone 11

The NFC iOS smartphone Apple iPhone 11 was released in September 2019 and provides the NFC function to scan various NFC tags and products.

The Apple iPhone 11 has a storage of 64 GB to save data (images, videos, music). In the smartphone a Hexa-Core processor (Apple A13 Bionic APL1W85) is used together with 4 GB of RAM. For technology enthusiasts: To calculate the graphics a Apple-designed 4 core is used.

The 194 grams heavy iPhone 11 has 2 camera lenses on the back with a maximum resolution of 12 megapixels. The combination of multiple lenses promises pictures with higher fidelity regarding details, color and contrast. The front camera has a resolution of 12 MP. It has a 6.1 inch display with IPS LCD technology and a density of 324 ppi. Thanks to the iPhone 11's face unlock function, device unlocking just by scanning your face is possible.

Note: Formally, iPhones beginng with Generation 6, can be defined as NFC-Smartphones due to the integration of NFC for Apple-Pay. However, the functionality to read NFC-Tags is only possible with generation 7 devices or newer. On our info-page on iOS and NFC we keep you updated with latest developments.

Apple Homepage

Apple iPhone 11 at Amazon.de

Howtos zu iOS

« iPhone 11 Pro Max | Escape Plus »

Apple iPhone 11

Das im September 2019 veröffentlichte NFC iOS Smartphone Apple iPhone 11 kann dank der integrierten NFC-Funktion diverse NFC-Tags und -Produkte auslesen und mit Funktionen beschreiben. Mittels der App Kurzbefehle können verschiedene Aktionen mittels eines NFC Tags ausgelöst werden.

Das Apple iPhone 11 hat 64 GB internen Speicher. Es arbeitet mit einem Hexa-Core Prozessor (Apple A13 Bionic APL1W85), dem 4 GB RAM zur Verfügung stehen. Für Spezialisten: Als GPU kommt der Apple-designed 4 core zum Einsatz.

Das Smartphone bietet die Möglichkeit die Display-Sperre per Frontkamera d.h. per Gesicht aufzuheben (sog. Face-Unlock). Im Alltag kann dies die Sicherheit erhöhen, da nur der Besitzer das Gerät unmittelbar entsperren kann. Das iPhone 11 besitzt ein mit 324 ppi auflösendes 6,1 Zoll Display mit IPS LCD Technologie. Es hat auf der Rückseite 2 Kameralinsen und macht Fotos mit einer maximalen Auflösung von 12 Megapixel. Die verbauten Linsen werden genutzt, um das Foto zu optimieren, indem die Details der einzelnen Aufnahmen zu einem Gesamtbild kombiniert werden. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 12 MP.

Hinweis: Rein formal können die iPhones ab Generation 6 als NFC-Smartphones bezeichnet werden, da sie die NFC-Funktion integriert haben. Praktisch ist die NFC-Funktion unter iOS bisher nicht außerhalb der dafür vorgesehenen Zahlungsdienste nutzbar. Typische NFC-Funktionen wie z.B. das Auslesen von NFC-Tags sind daher nicht möglich. Auf unserer Infoseite NFC und iOS informieren wir Sie über die aktuelle Entwicklung und neue Erkenntnisse zu diesem Thema.

Apple Homepage

Apple iPhone 11 bei Amazon.de

Howtos zu iOS

« iPhone 11 Pro Max | Escape Plus »